BIO & FairTrade Schwarzer Tee Earl Grey | 1 kg

49,95 €*

Inhalt: 1 kg
Produktnummer: 3698L
EAN: 4020989136985
Länge: 14 mm
Weite: 9 mm
Höhe: 22.5 mm
Gewicht: 1.02 kg
Produktinformationen "BIO & FairTrade Schwarzer Tee Earl Grey | 1 kg "
Bio & Fairtrade Schwarzer Tee Earl Grey.

Der Earl Grey ist der Klassiker unter den Schwarztees. Er besteht aus einer Mischung an schwarzen Tees, welche mit Bergamottöl natürlich aromatisiert wurden.

Um den Ursprung des Earl Grey – im Besonderen um den Grund für die Zugabe des Bergamott-Öls – ranken sich viele Mythen. Es heißt, bei einem Unwetter auf hoher See seien im Frachtraum eines Handelsschiffes Fässer mit Bergamott-Öl über dem mitgeführten schwarzen Tee ausgelaufen. Im Hafen in London angekommen, habe Lord Grey von Freunden und Familie verkosten lassen, ob der Tee noch genießbar sei – die vermeintliche Geburtsstunde der beliebten und wohlschmeckenden “Earl Grey” Mischung.

Zubereitung
Einen Teelöffel Tee mit sprudelnd-heißem Wasser aufgießen und 3-5 Minuten ziehen lassen.

Zutaten
Schwarzer Tee* (nach Fairtrade-Standards gehandelt), Zitrusöl* | * aus kontrolliert biologischem Anbau | Nicht-EU-Landwirtschaft | Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-006.
Aroma: natürliches Aroma
Art: Bio & Fairtrade
Format: Loser Tee
Gebindegröße: 1kg
Marke: teeverliebt
Sorte: Schwarzer Tee