BIO & FairTrade Schwarzer Tee Earl Grey | 100g

5,29 €*

Inhalt: 0.1 kg (52,90 €* / 1 kg)
Produktnummer: 3698
EAN: 4020989036988
Produktinformationen "BIO & FairTrade Schwarzer Tee Earl Grey | 100g "
Der Earl Grey ist der Klassiker unter den Schwarztees. Er besteht aus einer Mischung an schwarzen Tees, welche mit Bergamottöl natürlich aromatisiert wurden.

Um den Ursprung des Earl Grey – im Besonderen um den Grund für die Zugabe des Bergamott-Öls – ranken sich viele Mythen. Es heißt, bei einem Unwetter auf hoher See seien im Frachtraum eines Handelsschiffes Fässer mit Bergamott-Öl über dem mitgeführten schwarzen Tee ausgelaufen. Im Hafen in London angekommen, habe Lord Grey von Freunden und Familie verkosten lassen, ob der Tee noch genießbar sei – die vermeintliche Geburtsstunde der beliebten und wohlschmeckenden “Earl Grey” Mischung.

Zubereitung
Für die Zubereitung von einer Tasse einen Teelöffel Tee mit 70°C-100°C heißem Wasser aufgießen und 2-4 Minuten ziehen lassen.

Zutaten
Schwarzer Tee* (nach Fairtrade-Standards gehandelt), Zitrusöl* | * aus kontrolliert biologischem Anbau | Nicht-EU-Landwirtschaft | Öko-Kontrollstelle DE-ÖKO-006.

Aroma: natürliches Aroma
Art: Bio & Fairtrade
Format: Loser Tee
Gebindegröße: Standard
Marke: teeverliebt
Sorte: Schwarzer Tee